Geschichte :

Der Förderverein wurde am 3.12.1982 im „Bahnhöfle“ mit 14 Mitgliedern gegründet. Seit über 30 Jahren hilft der Förderverein mit, dass das Fußballangebot im Endinger Erle sowohl im Jugend- als auch im Aktivenbereich attraktiv bleibt.

1982 – 1988
Ewald Wissert
1988 – 2010
Hans Schillinger
2011 - 2021
Werner Mögle

2022 - bis heute

Hubert  Hügel

Aktivitäten

Seit unserer Gründung konnten wir als Förderverein den SVE und deren Jugendabteilung mit ca. € 150.000 unterstützen.

Dieser Erfolg gelingt uns durch die verschiedensten Aktivitäten. So veranstalten der Förderverein in Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung Events (Comedy/Kabarett) in der Stadthalle oder im Bürgerhaus. Verantwortlich ist hierfür Martin Burkhard mit seinem Helferteam. Ebenfalls überaus erfolgreich war 2011 die Erstellung eines SV Endingen Fan-Schals, der innnerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. Seit Beginn unserer Gründung helfen wir dem SV Endingen durch unser Engagement bei der Garagenbewirtung bei den Heimspielen der 1. Mannschaft und dem jährlichen Fußball-Hallenturnier. 2012 wurde die „Initiative 111“ für die Unterstützung des neuen Jugendkonzeptes mit unseren Nachbarvereinen in Kiechlinsbergen und Königschaffhausen ins Leben gerufen. Der Jahresbeitrag von € 111,00 kommt jeweils hälftig der Jugendabteilung und der Infrastruktur der Sportanlage in Endingen zu Gute. Die Gründung der „Initiative 111“ stellt eine Ergänzung zum bestehenden Konzept des Fördervereins dar.

Mitglieder

Wenn auch Sie Spaß und Freude an den Matches haben, die Jugendarbeit schätzen und die tollen Veranstaltungen lieben, die der SVE Jahr für Jahr auf die Beine stellt, dann machen Sie mit und unterstützen als Mitglied des Fördervereins den SV Endingen. Mit einem Mindestbeitrag von 30,- € im Jahr sind Sie dabei - Die Fördermitglieder können Ihren Mitgliedsbeitrag frei auswählen und ein wertvolles Teammitglied bei unseren Aktivitäten werden.
Wir freuen uns auf Sie

Förderverein SV Endingen