Neue Trainer beim SVE für die anstehende Rückrunde

15. Dez 2022

Neue Trainer beim SVE für die anstehende Rückrunde

Frank Kocur und Maik Fritzsche übernehmen das Landesliga-Team, Alexander Prediger coacht ab sofort die Reserve-Mannschaft

Der SV Endingen befindet sich aktuell mit beiden aktiven Mannschaften hinter den Erwartungen. Nach dem sukzessiven Scheiden des Landesliga-Staff-Teams Gleichauf/Sommer/Hambrecht/Sexauer und dem ausbleibenden Erfolg konnten im Verlaufe der Interimstrainertätigkeit die größten Defizite und Bedürfnisse mit der Mannschaft analysiert werden. Diese hat großes Potential, jedoch müssen einige Stellschrauben bewegt werden. Haupt-Kernziele sind die Stabilisierung der Defensive und eine mentale Runderneuerung. Aus diesem Grund stellen wir uns für die anstehende Rückrunde neu auf, um schnellstmöglich den Klassenerhalt in der Landesliga unter Dach und Fach zu bringen. Wir sind stolz, Frank Kocur und Maike Fritzsche als neue Trainer der 1. Mannschaft des SV Endingen für die Rückrunde begrüßen zu dürfen. Ein sehr erfahrenes und ausgleichendes Tandem. Bekannt für gutes Training und emotionales Coaching. Beide leben für den Sport und sind gute Analysten.

Die gemeinsamen Gespräche haben uns überzeugt, dass sie die Mannschaft sowie jeden einzelnen Spieler weiterentwickeln, voranbringen und unser Ziel Klassenerhalt umsetzen werden. Diese Aspekte waren ausschlaggebend für den Fachbereich Sport das Tandem Kocur/Fritzsche für diese besondere Mission zu verpflichten. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in der Rückrunde.

Weiterer Zugang des Aktiven-Staff-Teams ist Markus Holzer. Als Torwart-Trainer der Aktiven übernimmt er im Rahmen der Trainingsarbeit die Planung und Ausführung der torwartspezifischen Trainingsarten. Bereits ab Mitte Januar startet er 2 x pro Woche um das Können der Keeper zu optimieren, um damit den Auftrag des Klassenerhaltes zu unterstützen. Wir freuen uns daher sehr, auch ihn als engagierten Torhüter-Trainer in unserem Staff-Team begrüßen zu dürfen.

Darüber hinaus sind wir glücklich und froh, dass Alexander Prediger das Traineramt in der 2. Mannschaft übernommen hat, nachdem das bisherige Trainerteam Achim Merkle und Thomas Niegel ebenfalls in der noch laufenden Vorrunde zurückgetreten war. Er ist ein sehr engagierter und krisenresistenter Trainer und war bereits für den SVE im neu aufgestellten Scouting-Team im Einsatz.